Penghu Reise

10Mai2018

大家好,

hier bin ich wieder, erst gestern wiedergekommen von einer meiner zwei Rotary Reisen, zu einer kleinen Insel namens Penghu, die neben Taiwan liegt. Nach dem vierten Flug in meinem Leben landeten wir in Penghu und mussten endecken, dass die Sonne dort noch stärker brennt als in Taiwan. Dann ging es als erstes einmal an den Strand, das Wasser war kristall klar, der Sand fein und die Aussicht fantastisch. Deswegen war es kein Wunder, dass wir alle noch gerne länger geblieben wären, aber leider mussten wir dann doch aus dem Wasser raus und zu einem "Feuerwerks Festival" Dort verbrachten wir den Abend auf dem angrenzenden Nachtmark und dem Platz mit Bühne. Ein anderer Rotary Distrikt war unabhängig von uns da und abends konnten wir Zeit mit denen verbringen. Am nächsten Tag sind wir mit einem Boot auf eine noch kleinere Insel mit einem noch kleineren Strand gefahren, wo wir die Möglichkeit hatten auf einem Bananenboot oder hinten auf einem Jetski mitzufahren, aber ich bin mit ein paar Freunden den Strand entlanggelaufen und haben eine praktisch menschenleere Stelle gefunden an der wir in Ruhe schwimmen konnten. Am selben Tag haben wir Austern auf einer schwimmenden Fischfarm gegessen (ich zum ersten Mal) und konnten verschiedene Arten von Fischen füttern. Am Mittwoch sind wir noch mit dem Bus zu verschieden Orten gefahren, von denen manche so bizarr waren, dass ich immer noch nicht weiß was wir dort gemacht haben. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir allerdings ein großer Platz der komplett unter einem 300 Jahrt alten Baum liegt, indem die Wurzeln mit Stützen hochgehalten wurden und so über die Jahre ein weitläufiges Dach entstanden ist. Dann ging es auch schon wieder mit ein paar kleinen Turbulenzen zurück nach Taiwan und hier sitze ich nun am Donnerstag Abend. Ich musste heute nicht zur Schule, da meine Gasteltern schon erwartet haben, dass ich müde bin und mich mit der guten Nachricht überraschen wollten, dass sie mich vom Unterricht befreit haben. Viele der nachfolgenden Bilder wurden von einem Austauschschüler gemacht, der wirklich, wirklich gute Fotos macht (Instagram @miloszkarski). Ihr erkennt sie daran, dass sie gut sind.

In der Woche davor hatten wir eine riesige zweitägige Multidistriktkonferenz, auf der alle früheren, jetzigen und zukünftigen Austauschschüler plus Rotarier und Eltern aus praktisch ganz Taiwan versammelt wurden (nur wenige Teile Taiwans fehlten) wir mussten sowohl unseren Laternentanz als auch unser Cheerleading vortanzen, beide Videos könnt ihr auf Youtube finden ein Rotarier hat sie unter dem Account huangquesen1118 veröffentlicht. Außerdem habe ich viele Bekannte und Freunde wiedergesehen, manche davon das letze Mal für immer, was ziemlich schwer war. Natürlich wusste ich von Anfang an, dass wir uns irgenwann Tschüss sagen müssen, aber dann voreinander zu stehen und zu realisieren, dass die letzen 8 einhalb Monate, in denen man sich kennengelernt hat, schon vorbei sind und bald jeder zurück in aller Welt verteilt ist, ist verrückt. 

Im Moment geht es mir allerdings ziemlich gut hier, trotz der Abschiedsstimmung die langsam aufkommt. Ich habe angefangen zu üben mit dem 10 Finger System zu tippen, weil das einfach unfassbar praktisch ist. Meine Gastschwester bringt mir Chinesich und ein paar Wörter in Taiwanesisch bei (einfach weil es sich ziemlich cool anhört) und ich helfe ihr ein bisschen mit Englisch, da sie im Sommer für ihr Austauschjahr nach New York geht. 

Weil ich immer noch ziemlich müde bin, endet dieser Blogeintrag auch schon wieder. Drei Blogeinträge stehen noch an, bis ich wieder in dem schönen Deutschland  mit großen Menschen und einer Menge Brot und Kartoffeln bin. Hier ist noch ein Bild von meinem Badezimmer.

Viele Grüße

Eure Elena<3